Home
   Vorbereitung
   Router
     FRITZ!Box 7170
     MD 40900
     Speedport W 500V
     WGR614v5
   WLAN-Adapter
   Ad-hoc-Netzwerk
   WDS
   Glossar
   Kontakt
   Impressum
 
Netgear 54Mb Wireless Router WGR614v5
3. Wartung
 
Zurück 3.4 Kennwort einstellen
Dieses ist einer der Punkte, die aus Sicherheitsgründen unbedingt ausgeführt werden sollte.
Es handelt sich hier um das Passwort, das beim Aufrufen der Konfigurationsseiten abgefragt wird. Der dazugehörige Username "admin" läßt sich natürlich nicht ändern. Das Startpasswort ist immer "password" und auf allen Routern des Herstellers gleich und also bestens bekannt.
Das neue Passwort sollte möglichst kryptisch sein und nach dem Setzen an einem sicheren Ort verwahrt werden.
 
 
Zurück 3.5 Routeraufrüstung
Hierzu ist eigentlich nicht viel zu sagen. Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, daß eine neue Firmware ungefähr die gleiche Bedeutung hat, wie eine komplette Neuinstallation eines Rechners.
Die Online-Hilfe erklärt den Vorgang sehr gut. Und wie auch beim Einstellungen sichern gelten hier die gleichen Vorsichtsmaßnahmen.
Auf Nachfrage bei Netgear© hat man mir erklärt, daß die aufgespielte Firmwareversion V1.1.8GR_1.1.8 die neueste ist. Leider korrespondiert die Durchnummerierung der auf den Downloadseiten hinterlegten Versionen nicht so ganz mit der verwendeten Version.
 
 
Zurück ... Seite 12 Weiter ...
 
Impressum | Kontakt | Dec 2005