Home
   Vorbereitung
   Router
     FRITZ!Box 7170
     MD 40900
     Speedport W 500V
     WGR614v5
   WLAN-Adapter
   Ad-hoc-Netzwerk
   WDS
   Glossar
   Kontakt
   Impressum
 
Netgear 54Mb Wireless Router WGR614v5
2. Content-Filterung
 
Hinweis: Der komplette Punkt "Content-Filterung" ist ein Teil der Firewall-Einstellungen und funktioniert deshalb auch nur, wenn diese nicht deaktiviert wurde.
Siehe Erweiterte Einstellungen - WAN-Konfiguration
 
Zurück 2.5 E-Mail
Wenn man das Bedürfnis verspürt, regelmäßig E-Mails von seinem Router zu bekommen in denen steht, wer wann welche Internetseite angeschaut hat, der kann diese Option hier einschalten.
Dazu wählt man "E-Mail-Benachrichtigung aktivieren" aus. Als nächstes trägt man seine E-Mail-Adresse und den dazugehörigen SMTP-Server aus. (Im Zweifelsfall in der Konfiguration seines E-Mail-Programmes nachschauen) Wenn es dann doch nicht funktioniert, liegt es daran, dass die Mailserver der meisten großen Anbieter (gmx, web-de, strato ...) auch zum Verschicken von E-Mails den Usernamen und das Passwort brauchen. Und genau das kann man hier nicht eintragen.
 
 
Nun kann man sich noch entscheiden, ob man Warnmeldungen per E-Mail erhalten will und wann das normale Protokoll zugestellt werden soll.
Wichtig ist noch die Auswahl der richtigen Zeitzone, damit der Zeitplan richtig funktioniert.
Anmerkung: Da es den Programmierern zuviel Aufwand war, die Sommer-/Winterzeit-Umstellung zu implementieren, muss man zur Sommerzeit das entsprechende Häkchen machen und schon stimmt die Uhrzeit wieder.
 
Zurück ... Seite 9 Weiter ...
 
Impressum | Kontakt | Dec 2005