Home
   Vorbereitung
   Router
     FRITZ!Box 7170
     MD 40900
     Speedport W 500V
     WGR614v5
   WLAN-Adapter
   Ad-hoc-Netzwerk
   WDS
   Glossar
   Kontakt
   Impressum
 
Netgear 54Mb Wireless Router WGR614v5
Zum Konfigurieren startet man seinen Internetbrowser und trägt die Adresse http://192.168.1.1 oder die URL http://www.routerlogin.net ein.
Microsoft© IE 6.0 scheint der einzige Internetbrowser zu sein, der wirklich ausprobiert wurde. Die Ergebnisse mit Mozilla Firefox© und Opera© sind teilweise doch sehr unterschiedlich und nicht in jedem Fall empfehlenswert.
Falls der Router nocht nicht konfiguriert wurde oder per Resetknopf auf die werkkseitigen Einstellungen zurückgesetzt wurde, landet man nach der Anmeldung beim Installationswizard. Um das zu umgehen, gibt man die URL http://www.routerlogin.net/basicsetting.htm an.
 
 
Danach folgt sofort die Passwortabfrage. Wie schon erwähnt ist der Benutzername "admin" und das Passwort "password". Diese Daten sind sicherheitshalber auf der Unterseite des Gerätes aufgedruckt.
 
 
Nun erscheint die Eingangsseite ...
 
 
... und man kann mit der Konfiguration beginnen.
Das Menü ist in vier Fenster aufgeteilt. Warum der obere Teil mit der Eigenwerbung allerdings 20% des Gesamtbildes einnehmen muss, bleibt ein Geheimnis des Herstellers.
Bemerkenswert sind die Hilfstexte auf der rechten Seite mit teilweise sehr guten Erklärungen. Auf der linken Seite befindet sich wie zu sehen das Inhaltverzeichnis.
 
Zurück ... Seite 1 Weiter ...
 
Impressum | Kontakt | Dec 2005