Home
   Vorbereitung
   Router
     FRITZ!Box 7170
     MD 40900
     Speedport W 500V
     WGR614v5
   WLAN-Adapter
   Ad-hoc-Netzwerk
   WDS
   Glossar
   Kontakt
   Impressum
 
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Zum Konfigurieren startet man seinen Internetbrowser und trägt die Adresse http://192.168.178.1 oder noch besser http://fritz.box ein. Zweiteres funktioniert auch dann, wenn später die LAN-Adresse des Routers geändert wird.
Microsoft© IE 6.0 scheint der einzige Internetbrowser zu sein, der wirklich ausprobiert wurde. Die Ergebnisse mit Mozilla Firefox© und Opera© sind teilweise doch sehr unterschiedlich und nicht in jedem Fall empfehlenswert.
Wichtig ist, daß Javascript im Browser erlaubt ist !
 
 
Da in der Standardkofiguration kein Passwort festgelegt ist, erscheint folgendes Bild erst nach der Festlegung eines solchen. Stattdessen wird man beim ersten mal gleich auf die Übersichtsseite weitergeleitet.
 
 
Nach der Eingabe des Passwortes gelangt man auf die Seite "Übersicht"
 
 
... und man kann mit der Konfiguration beginnen.
Abhängig von der gewählten Ansicht (siehe Expertenansicht) und verschiedenen Einstellungen werden einige Punkte im Menü nicht angezeigt. Das verwirrt am Anfang etwas, aber man gewöhnt sicht dran.
 
Zurück ... Seite 1 Weiter ...
 
Impressum | Kontakt | Jan 2007